Projektdetails

2009 zirl

Bebaute Fläche: 456 m²
Nutzfläche: 820 m²
Umbauter Raum: 3518 m³

Planungsbeginn: Jan 2008
Fertigstellung: Sep 2009

Fotos:  Andreas Wimmer

acht wohneinheiten in dörflicher, gemischter baustruktur auf leicht geneigtem gelände zu platzieren war die bauaufgabe. unter einem engen kostengerüst, mit mitteln aus der wohnbauförderung wurde ein kompakter reduzierter baukörper geschaffen, welcher sich auch farblich versucht der angrenzenden bebauung anzupassen.
leider wurden durch nutzereigene „applikationen“ die bescheidenen gestalterischen ansätze zum teil empfindlich verwässert.

das könnte Sie auch interessieren

Ordinationsumbau
Innsbruck 2009
haus n
st. johann in tirol 2015
Wohnung M
Innsbruck 2006
Dachausbau Templstrasse
Innsbruck 2007
Haus K
Absam 1995
Kössen
kössen 1999